Sonntag, 28. Oktober 2007
Filmrätsel 569
Jetzt folgt an dieser Stelle meine Premiere beim Filmrätsel, nachdem ich bei Tiuri das herumliegende Stöckchen aufgehoben habe. Beim Erstellen meiner ersten Screenshots hat mir übrigens meine Schwester geholfen, die mich zum Miträtseln erst animiert hat ;-)





... comment

 
Ah, s/w, da werden sich einige freuen.

Ein europäischer Film?

... link  

 
Ja,ist europäisch;schade allerdings schade ,dass außer dir niemand da zu sein scheint...

... link  


... comment
 
Sind das auf den Postkarten verschiedene Städte?

... link  


... comment
 
Jetzt krieg ich dann gleich eine Genickstarre… Ist das ein Wiener Kaffeehaus?

... link  


... comment
 
Sind verschiedene Städte; Kaffeehaus weiß ich jetzt gar nicht mehr. Man ist auf Reisen.

... link  

 
Wieso Genickstarre`?

... link  

 
Versuche die Städte auf den Postkarten zu erraten. Gelingt mir aber nicht. Eine davon könnte Venedig sein…

... link  


... comment
 
Spielt der Film im 19. Jahrhundert? Komödie?

... link  

 
IMDB sagt:Komödie/Drama;Zeiteinschätzung ist teilweise richtig

... link  


... comment
 
Sorry,kein Witz,in unserem Fernsehzimmer ist ein Vogel; ich muss mich mal kurz darum kümmern. Bis gleich.

... link  


... comment
 
Teilweise im 19. Jahrhundert. Die Handlung erstreckt sich also über einen längeren Zeitraum? Mehrere Generationen? Ein österreichischer Film?

... link  

 
Ja,längerer Zeitraum;nicht mehrere Generationen;kein Ösi-Film

... link  

 
Vogel schon wieder eingefangen? Deutscher Film? Oder britisch?

... link  

 
Bevor ich die Frage nach dem Land beantworte gibts ein zweites Bild

... link  


... comment
 
Wird die ganze Zeit gereist? An mehrere Orte oder nur an einen? Ferien oder beruflich?

... link  

 
Beantwortet das Bild die Frage nach dem Land? Reisen ist nicht das Thema, auf einer Reise passiert nur was.

... link  

 
Ich hoffe dass es bei euch nach den beiden Bildern noch nicht geklingelt hat..

... link  

 
Hey,nicht so schweigsam..

... link  

 
Bei mir klingelt nichts.

... link  

 
Gut,dann dauert das Rätsel noch etwas=)

... link  


... comment
 
Mmh Bier :-)
Ich glaub nicht, dass ich den Film kenne.

... link  

 
Das Bild gibt Hinweise auf das Millieu in dem der Film spielt..

... link  


... comment
 
Bin kein Biertrinker, aber ich würde auf Deutschland tippen. Eine Literaturverfilmung?

... link  

 
Ja,Litetraturverfilmung und Deutschland ist auch richtig.

... link  


... comment
 
Stammt der Film aus den 50ern?

... link  

 
Ja,ist aus den 50ern

... link  

 
Ich Befürchte gleich istder Spaß vorbei

... link  

 
Bevor irgendjemand lösen will, noch schnell ein Bild.

... link  


... comment
 
Ich weiss es noch nicht.

Spielt Musik eine wichtige Rolle?

... link  

 
Wegen Bild 3? Nein, keine wichtige Rolle. Die Trompete ist auch nicht aus einem Orchester, sondern aus einem gänzlich anderen Bereich.

... link  

 
Aus einem anderen Bereich? Wo braucht man den sonst Trompeten?

... link  


... comment
 
Hast du schon eine Lösung, Tobias? Ich kann mich nicht wirklich zwischen den 6 Suchesultaten entscheiden. «Der Untertan»?

... link  

 
Nein, ich habe die Powersearch noch garnicht genutzt.

... link  

 
Hast dus jetzt auch auf grund der Bilder erraten? Oder war nur die Suche ausschlaggebend? "Der Untertan" ist richtig. Eine köstliche Gesellschaftssatire, die ich immer noch gern anschaue.

... link  

 
Rein nach den auf die Fragen gegebenen Hinweise die Suchmaschine bei der IMDb gefüttert. Dann kamen 6 Resultate, von denen «Der Untertan» am besten passte. Taugt die DVD etwas? Icestorm Entertainment produziert ja so ziemlich die schlimmsten DVDs.

Sind in ein paar Minuten noch alle da? Dann würde ich um 13 Uhr weiter machen.

... link  

 
Ob die DVD was taugt, kann ich nicht wirklich sagen; ich hab nur den Film angeschaut und war damit zufrieden :-)

... link  

 
Ich wär noch da und würde mit meiner Schwester co-raten ;-)

... link  

 
Ich bin auch dabei.

... link  

 
Es kann schon losgehen.

... link  


... comment