Montag, 4. Februar 2008
Filmrätsel 794.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei Tobias mitge- und Grand Hotel erraten. Hier geht es in wenigen Minuten jetzt! weiter.













Ygalla errät The Court Jester. Wo's weitergeht, steht im Kommentar.

... comment

 
Ein Findelkind, das ausgesetzt wird? Moses?

... link  

 
Weder noch. Identität ist bekannt und relevant.

... link  


... comment
 
Handelt der Film von den Eltern des Kindes? Oder sehen wir das Kind auch als Erwachsener?

... link  


... comment
 
Weder noch ;-)

... link  


... comment
 
Ist die Szene eine Rückblende? Ist das Kind eine Hauptperson oder Sohn/Tochter einer Hauptperson?

... link  

 
Oh, Überschneidung. Irgendwie anders verwandt? Falls Rückblende vielleicht sogar ein Vorfahr? Ist's denn ein Mädchen oder ein Junge?

... link  

 
Hab mich schon gewundert, weshalb du meine Fragen jetzt noch umformulierst.

... link  


... comment
 
Ist das Kind wichtig? Oder ist es völlig nebensächlich? Ist das die Perspektive einer Person, die sich das Kind anschaut? Und ist diese Person die Hauptfigur? Leben die Eltern des Kindes noch? Sind sie reich? Adlig? Und wenn wir schon bei adlig sind: britische Produktion?

... link  

 
Sehr wichtige Figur. Hm, ja, welche Perspektive sollte es denn sonst sein? ;-) Eltern: Tot. Aber - adlig. Keine britische Produktion.

... link  


... comment
 
Ach ja, keine Rückblende, Geschlecht: nehme an, ein Junge, ich weiß aber gar nicht, ob das explizit erwähnt wird.

... link  


... comment
 
Sehen wir das Kind also zumindest noch als Jugendliche/r? Europäische Produktion?

... link  


... comment
 
Wir sehen das Kind nur in dieser Form. Überhaupt nicht europäisch. Bild 2 folgt.

... link  


... comment
 
Geht es denn um so eine Erbschaftssache?

... link  


... comment
 
USP?

... link  


... comment
 
USP und sowas wie Erbschaft, ja.

... link  


... comment
 
Den Film wollte ich mir auch schon kaufen. Der ist klasse.

... link  


... comment
 
Zweites Bild ist da.

... link  


... comment
 
Wie, schon erkannt?? Mist. ;-)

... link  

 
Vielleicht mag Thomas noch raten, falls er's nicht auch gleich an der Optik vom zweiten Bild erkannt hat.

... link  

 
Ich rate nicht gerne, wenn der Film schon erkannt worden ist. Sieht nun danach aus, als ob der Film aber in GB spielt. Ist Errol Flynn mit von der Partie?

... link  


... comment
 
Lokalität korrekt, aber kein Errol in Sicht (wiewohl doch ein Bezug vorhanden ist).

... link  

 
Ein Bezug zu Flynn oder zu «The Adventures of Robin Hood»? Aber Yjgalla darf gerne lösen.

... link  


... comment
 
Zu beidem und auch durchaus gewollt, wie man vernimmt. Wo bleibt denn Ygalla? :-)

... link  


... comment
 
Bei Technicolor mit einem adligen kleinen Kind muss das The Court Jester/Der Hofnarr sein (wär jetzt peinlich wenn nicht, was?)
The pellet with the poison ...

... link  


... comment
 
Na endlich ;-) Ygalla hat natürlich Recht, es ist "The Court Jester". Ein paar Bilder folgen noch.

... link  

 
Dann sind das Basil Rathbone und Danny Kaye? Den habe ich vielleicht vor 20 Jahren einmal gesehen.

... link  

 
Der Korb ist mir doch gleich so bekannt vorgekommen... Den Film hab ich früher so oft gesehen, dass ich ihn fast auswendig konnte.

... link  


... comment
 
Jepp, Rathbone und Kaye. Ich finde den Film ganz witzig. Wann geht's denn weiter?

... link  


... comment
 
Ich hätte da vielleicht was. Aber weil ich wie immer bei der Arbeit bin und noch nichts vorbereitet habe, könnte ich erst so gegen Abend, 17 oder 18 Uhr.

... link  


... comment
 
Ich denke, da könnte ich dabeisein ;-)

... link  

 
17 Uhr wäre ich vermutlich noch dabei, 18 Uhr eher weniger.

... link  

 
Ich peile mal 17:30 an. Hoffe, dass das klappt. Allerdings hatte Davids Server gerade eben mal wieder einen Aussetzer. Mal sehen wie's nachher ist.

... link  


... comment
 
Falls sich jetzt noch niemand fest auf 17:30 eingestellt hat ... ich schaffe auch 17:00 und zwar hier: http://dmay.net/frsb/frs-nr-795

... link  


... comment